Menzerna

Programmierung einer TYPO3-Website

Der Kunde

Menzerna stellt seit über hundert Jahren hochwertige Poliermittel für Handwerk und Industrie her und ist in Segmenten wie z. B. Automobil, Möbel und Schmuck tätig und teilweise Marktführer.

Die Aufgabe

Für die anspruchsvollen Kunden von menzerna muss auch der Weg zu den Produkten übersichtlich, schnell und glänzend sein. Deshalb wurde uns der Relaunch der Website anvertraut, wobei das gar nicht so alte Design der bisherigen Website weitestgehend erhalten bleiben sollte. Gerade im B2B-Bereich ist es manchmal wichtig, vor allem den Bestandskunden vertraute Wege zu ihren gewünschten Produkten und Informationen zu bieten.

Die Lösung

Anstatt alte Schuhe neu zu besohlen, haben wir ein vollkommen neues TYPO3-System aufgesetzt und das bestehende Look-and-Feel darin reproduziert. Was zunächst unsinnig klingt hat für den Kunden aber viele Vorteile: Ein besser zu bedienendes System für die Redakteure, klare Geschwindigkeits- und Sicherheitsvorteile eines neueren Systems und last but not least: Endlich eine Optimierung für mobile Endgeräte, die im alten System gar nicht oder nur unter größten Schwierigkeiten, sprich Kosten, hätte realisiert werden können.

Menzerna Website
Dieses Projekt weiterempfehlen