Support & Kundenbetreuung
Kundenwünsche & Bedürfnisse
Ob klare Ziele oder grobe Vorstellungen — ein neues Projekt entsteht aus Ihren Anforderungen. Dabei gibt es drei entscheidende Phasen, in denen wir Wünsche in Realität verwandeln. Nach der Phase von Konzept und Strategie (internen Link einfügen) folgen die Phasen der Umsetzung und des laufenden Betriebs. In der Konzept- und in der Umsetzungsphase geht es darum, im Dialog wichtige Weichenstellungen zu erarbeiten oder Entscheidungen zu treffen.
Während des laufenden Betriebs hingegen haben Sie einen anderen Anspruch. Hier erwarten Sie rasche Reaktionszeiten auf Anfragen und bei technischen Problemen. Daher haben wir ein Ticketsystem mit sehr schnellen Reaktionszeiten implementiert. Im Rahmen von Supportverträgen bieten wir effektiven Service in unterschiedlichen Stufen — vom regelmäßigen Backup bis zur proaktiven Optimierung. Von uns bekommen Sie laufenden technischen und inhaltlichen Support auf höchstem Service-Niveau.
Technischer Support und cross-mediale Begleitung
Im Idealfall ist eine neue Website eine weitere Evolutionsstufe in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Entwicklung geht jedoch unaufhaltsam weiter. Schon bald werden die ersten regelmäßigen Sicherheits- und Funktionsupdates fällig, um die Website auf dem aktuellen Stand zu halten.
Doch nicht nur technisch bedarf ein solches Projekt der laufenden behutsamen Weiterentwicklung.
Durch Änderungen der Ziele oder des Bezugsrahmens einer Internet-Präsenz ergeben sich im Laufe der Zeit häufig Situationen, in denen eine ganzheitliche und medienübergreifende Beratung und Begleitung von großem Nutzen ist. Wir kümmern uns um regelmäßige Updates, Backups und das Monitoring Ihrer Website. Und wir begleiten deren Evolution, indem wir im Laufe der Zeit proaktiv Verbesserungen vorschlagen.