Sup­port & Kundenbetreuung 

Kun­den­wün­sche & Bedürfnisse 

Ob kla­re Zie­le oder gro­be Vor­stel­lun­gen — ein neu­es Pro­jekt ent­steht aus Ihren Anfor­de­run­gen. Dabei gibt es drei ent­schei­den­de Pha­sen, in denen wir Wün­sche in Rea­li­tät ver­wan­deln. Nach der Pha­se von Kon­zept und Stra­te­gie (inter­nen Link ein­fü­gen) fol­gen die Pha­sen der Umset­zung und des lau­fen­den Betriebs. In der Kon­zept- und in der Umset­zungs­pha­se geht es dar­um, im Dia­log wich­ti­ge Wei­chen­stel­lun­gen zu erar­bei­ten oder Ent­schei­dun­gen zu treffen.

Wäh­rend des lau­fen­den Betriebs hin­ge­gen haben Sie einen ande­ren Anspruch. Hier erwar­ten Sie rasche Reak­ti­ons­zei­ten auf Anfra­gen und bei tech­ni­schen Pro­ble­men. Daher haben wir ein Ticket­sys­tem mit sehr schnel­len Reak­ti­ons­zei­ten imple­men­tiert. Im Rah­men von Sup­port­ver­trä­gen bie­ten wir effek­ti­ven Ser­vice in unter­schied­li­chen Stu­fen — vom regel­mä­ßi­gen Back­up bis zur pro­ak­ti­ven Opti­mie­rung. Von uns bekom­men Sie lau­fen­den tech­ni­schen und inhalt­li­chen Sup­port auf höchs­tem Service-Niveau.

Tech­ni­scher Sup­port und cross-media­le Begleitung 

Im Ide­al­fall ist eine neue Web­site eine wei­te­re Evo­lu­ti­ons­stu­fe in der Kom­mu­ni­ka­ti­on eines Unter­neh­mens. Die Ent­wick­lung geht jedoch unauf­halt­sam wei­ter. Schon bald wer­den die ers­ten regel­mä­ßi­gen Sicher­heits- und Funk­ti­ons­up­dates fäl­lig, um die Web­site auf dem aktu­el­len Stand zu halten.

Doch nicht nur tech­nisch bedarf ein sol­ches Pro­jekt der lau­fen­den behut­sa­men Weiterentwicklung.

Durch Ände­run­gen der Zie­le oder des Bezugs­rah­mens einer Inter­net-Prä­senz erge­ben sich im Lau­fe der Zeit häu­fig Situa­tio­nen, in denen eine ganz­heit­li­che und medi­en­über­grei­fen­de Bera­tung und Beglei­tung von gro­ßem Nut­zen ist. Wir küm­mern uns um regel­mä­ßi­ge Updates, Back­ups und das Moni­to­ring Ihrer Web­site. Und wir beglei­ten deren Evo­lu­ti­on, indem wir im Lau­fe der Zeit pro­ak­tiv Ver­bes­se­run­gen vorschlagen.