Pla­kat­wer­bung für ABC Com­mu­ni­ca­ti­ons­tech­nik GmbH

Krea­ti­ve Kom­mu­ni­ka­ti­on für ABC Com­mu­ni­ca­ti­ons­tech­nik GmbH

In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära ist eine effek­ti­ve visu­el­le Kom­mu­ni­ka­ti­on von ent­schei­den­der Bedeu­tung, um sich von der Mas­se abzu­he­ben. Unter­neh­men suchen stän­dig nach inno­va­ti­ven Mög­lich­kei­ten, um ihre Bot­schaf­ten zu ver­mit­teln und ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen auf krea­ti­ve Wei­se zu präsentieren.

ABC Com­mu­ni­ca­ti­ons­tech­nik GmbH ist ein füh­ren­des IT-Unter­neh­men in der Bran­che der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­nik. Spe­zia­li­siert auf die Zusam­men­stel­lung, den Ver­kauf, die Pla­nung und den Sup­port von IT-Dienst­leis­tun­gen bie­tet die Fir­ma eine umfas­sen­de Bera­tung und einen maß­ge­schnei­der­ten Ser­vice aus ers­ter Hand.

Das Unter­neh­men war auf der Suche nach einer Agen­tur, um gemein­sam ein Wer­be­pla­kat zu erstel­len, wel­ches sich von den übli­chen Wer­be­pla­ka­ten abhebt.

Die Idee: Ein Greenscreen-Fotoshooting!

Um für sich zu wer­ben, ent­schied sich ABC Com­mu­ni­ca­ti­ons­tech­nik GmbH für ein Wer­be­pla­kat. Anstatt auf tra­di­tio­nel­le Metho­den zurück­zu­grei­fen, wur­de ein Foto­shoo­ting mit einem Green­screen gewählt.

pixelpublic orga­ni­sier­te das Green­screen-Foto­shoo­ting und rich­te­te einen Bereich in der Agen­tur mit dem spe­zi­el­len grü­nen Hin­ter­grund ein. Geschäfts­füh­rer Johan­nes Blass nahm vor dem grü­nen Hin­ter­grund die Pose eines schwe­ben­den Schnei­der­sit­zes ein, wäh­rend er ein Mac­Book in der einen und eine Kaf­fee­tas­se in der ande­ren Hand hielt. 

Durch die Ver­wen­dung des Green­screens und die ent­spre­chen­de Tech­no­lo­gie konn­te im Nach­hin­ein der Hin­ter­grund ent­fernt und Johan­nes Blass „flie­gen“ gelas­sen werden.

Das Wer­be­pla­kat wur­de mit dem erstell­ten Motiv, dem Fir­men­lo­go und einem aus­sa­ge­kräf­ti­gen Slo­gan „k wie kom­pe­tent – Für Ihr IT-Pro­blem die per­fek­te Lösung“ gestaltet.

pixelpublic hat mit sei­nem Green­screen-Foto­shoo­ting bewie­sen, dass krea­ti­ve Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­ni­ken eine star­ke Wir­kung haben kön­nen. Indem man tra­di­tio­nel­le Metho­den hin­ter sich lässt und auf inno­va­ti­ve visu­el­le Effek­te setzt, kann ein Unter­neh­men die Auf­merk­sam­keit der Men­schen auf sich zie­hen und sei­ne Bot­schaft effek­tiv vermitteln.

Benö­ti­gen Sie Unter­stüt­zung bei der Erstel­lung eines Printproduktes?

Ger­ne bera­ten wir Sie zu die­sem The­ma. Set­zen Sie sich mit uns in Verbindung!