Wir rüs­ten tech­nisch auf!

In den letz­ten Wochen haben wir eini­ge Päck­chen und Pake­te emp­fan­gen und unse­re tech­ni­sche Mee­ting-Infra­struk­tur deut­lich ver­bes­sert. Unse­re Bespre­chun­gen wer­den nun durch intel­li­gen­te Gerä­ten unter­stützt und lau­fen noch smoot­her und effi­zi­en­ter ab.

Unser Bespre­chungs­zim­mer

In unse­rem Bespre­chungs­zim­mer haben wir eine hoch­mo­der­ne Kame­ra instal­liert, die mit ihrer intel­li­gen­ten Zoom-Funk­ti­on auto­ma­tisch auf die spre­chen­de Per­son fokus­siert. Die Kame­ra erkennt auto­ma­tisch, wer gera­de spricht, und zoomt intel­li­gent auf die Per­son, um sicher­zu­stel­len, dass auch die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer außer­halb des Rau­mes ein opti­ma­les visu­el­les Erleb­nis haben und dem Gesche­hen dyna­misch fol­gen können.

Auch unse­re Küche hat ein tech­ni­sches Upgrade für Mee­tings bekom­men. Haupt­säch­lich betrifft das unse­ren all­mor­gend­li­chen gemein­sa­men Start in den Tag, bei dem wir uns kurz dar­über aus­tau­schen, was am jewei­li­gen Tag ansteht und was noch bespro­chen wer­den muss (Check-in genannt). Bis­her waren die Kol­le­gen in der Agen­tur und im Home­of­fice über ein Tablet und ein Tisch­mi­kro­fon per Video mit­ein­an­der ver­bun­den. Nun haben wir hier einen grö­ße­ren Bild­schirm, eine wei­te­re intel­li­gen­te Kame­ra mit auto­ma­ti­scher Zoom­funk­ti­on sowie ein neu­es Mikro­fon, das von der Decke hängt. Durch die ver­min­der­ten Hin­ter­grund­ge­räu­sche und das ver­bes­ser­te, fokus­sier­te Video­bild füh­len sich die Kol­le­gen im Home­of­fice bes­ser inte­griert und kön­nen inter­ak­ti­ver an den Bespre­chun­gen teilnehmen.

Die­se tech­ni­schen Upgrades bedeu­ten eine erheb­li­che Ver­bes­se­rung für unse­re täg­li­chen Arbeits­ab­läu­fe. Mee­tings wer­den effek­ti­ver und pro­duk­ti­ver, was zu einer bes­se­ren Team­kom­mu­ni­ka­ti­on und einem effi­zi­en­te­ren Infor­ma­ti­ons­aus­tausch führt.

Wir sind begeis­tert und freu­en uns auf rei­bungs­los ver­lau­fen­de, effi­zi­en­te Meetings!

Sie möch­ten Kon­takt zu uns aufnehmen?

Ger­ne bera­ten wir Sie zu ver­schie­de­nen The­ma. Set­zen Sie sich mit uns in Verbindung!