Ein neu­er Look für den Badi­schen Sportbund

Der Badi­sche Sport­bund Nord e. V. (BSB Nord) wur­de 1946 in Karls­ru­he gegrün­det und ist die zen­tra­le Dach­or­ga­ni­sa­ti­on für gemein­nüt­zi­ge Sport­ver­ei­ne und Sport­ver­bän­de in Nord­ba­den. Der BSB Nord setzt sich für die Inter­es­sen des Sports in der Gesell­schaft ein und fun­giert als Ver­bin­dung zwi­schen Sport und Gemein­wohl. Als Ver­ant­wor­tungs­trä­ger för­dert der BSB Nord den Sport in der Gesell­schaft und unter­stützt sei­ne Mit­glieds­ver­ei­ne durch Grund­sät­ze, Infor­ma­tio­nen, Bera­tung und Dienst­leis­tun­gen. Das gemein­sa­me Ziel ist die Orga­ni­sa­ti­on und Wei­ter­ent­wick­lung des Ver­eins­sports, der sowohl leis­tungs­ori­en­tiert als auch gesund­heits­be­wusst ist.

Die Ver­ant­wort­li­chen waren sich einig, dass es an der Zeit war, das Erschei­nungs­bild des Sport­bun­des zu moder­ni­sie­ren und somit den aktu­el­len Trends anzu­pas­sen. Also ent­schie­den sie sich, pixelpublic mit einem Rede­sign ihrer Web­site zu beauf­tra­gen. pixelpublic design­te die neue Web­site und setz­te sie auf Basis von Typo3 um.

Die Grün­de für das Rede­sign des Badi­schen Sport­bun­des waren viel­fäl­tig. Einer der wich­tigs­ten Grün­de war, dass das alte Design nicht mehr zeit­ge­mäß war und den aktu­el­len Anfor­de­run­gen nicht mehr ent­sprach. Der BSB woll­te sich moder­ner und fri­scher prä­sen­tie­ren, um auch jun­ge Men­schen bes­ser anspre­chen zu können.

Mit dem neu­en Look wird optisch fri­scher Wind ins Sport­busi­ness gebracht. Durch das moder­ne Design und die kla­re Struk­tur sol­len Infor­ma­tio­nen schnel­ler gefun­den und die Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen den Mit­glie­dern und dem Ver­band ver­bes­sert werden.

Das Ziel war es, mehr Men­schen dazu zu moti­vie­ren, sich aktiv am Sport­ge­sche­hen zu betei­li­gen und somit ein Zei­chen für ein gesun­des Leben zu setzen.