WeberHaus
WeberHaus GmbH & Co. KG — Website Relaunch mit TYPO3
Individuelle, nachhaltige Fertighäuser. Freigeplante Traumhäuser oder innovative Wohnkonzepte. Die WeberHaus GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller und Dienstleister für Fertighäuser.
Relaunch der Website auf Basis von TYPO3 mit Anbindungen an Sugar-CRM und externe Bild- und Mediendatenbank.
Evolution der User Experience und Erschaffung einer digitalen Plattform zur Kundengewinnung und Präsentation innovativer Wohnkonzepte durch individuelle und nachhaltige Fertighäuser.
Markenphilosophie umgesetzt im Webauftritt
Klarheit, Modernität und ein geschmackvoller Auftritt kennzeichnet die WeberHäuser. Das Screendesign und die leicht verständlichen Kernaussagen vermitteln positive Vibes. Wenn Sie einmal bewusst hinschauen: Die Referenz für den Auftritt der Website von WeberHaus sind die Menschen.
Der Slogan von WeberHaus „Die Zukunft leben“ belegt den Anspruch der Marke, als Kunde von Weberhaus eine gute langfristige Erfahrung zu machen. Eine nachwirkende positive User Experience (zu deutsch: Besucher-Erfahrung) der Website unterstützt den Markenanspruch.
Ein intuitiv bedienbares User Interface (UI)
Das Menü der Website wurde so gestaltet, dass es sich auf natürliche Weise richtig bedienen lässt. Die Elemente wurden interaktiver. Durch die höhere Interaktion schöpft die Website die Möglichkeiten aus, ein Haus in einem digitalen Medium erfahrbar zu machen. Die WeberHäuser werden auf diese Weise greifbarer, lebendiger. Und begehrenswerter!
Umsetzung auf einer flüssig laufenden mobilen Website
Die hohe Qualität der Weberhaus-Produkte soll sich in der komfortablen Bedienung einer neuen, modernen Website widerspiegeln. Programmierung und Design der Website tragen zu einer hervorragenden Performance auf Smartphones bei.
Hierfür haben wir uns eine zusätzliche Funktion ausgedacht: Wie beim Kennlern-Portal Tinder haben wir ein Tinder für Häuser entwickelt. Der Besucher blättert mit der typischen Daumen-Wisch-Bewegung durch das Angebot. Was wäre, wenn … Träumen ist erlaubt! So entstehen Begehrlichkeiten und potenzielle Kunden für WeberHaus.