Digitaler Nachhaltigkeitsbericht für Edeka Südwest mit GRI Index – basierend auf WordPress
Edeka Digitaler Nachhaltigkeitsbericht
Gemeinsam mit Kresse & Discher für Edeka Südwest
Unser Auftraggeber:
Edeka Südwest ist eine der führenden Einzelhandelsketten in der Region Südwestdeutschland und betreibt zahlreiche Supermärkte und Verbrauchermärkte in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Teilen von Hessen. Das Unternehmen gehört zur Edeka-Gruppe und zeichnet sich durch ein breites Sortiment an hochwertigen Lebensmitteln aus. Edeka Südwest bietet eine Vielzahl von regionalen und internationalen Produkten an und legt großen Wert auf Frische und Qualität. Die Märkte sind bekannt für ihre Obst- und Gemüseabteilungen, in denen eine große Auswahl an frischen und saisonalen Produkten angeboten wird. Zudem werden Fleisch- und Wurstwaren von regionalen Erzeugern bezogen, um kurze Transportwege und eine nachhaltige Wirtschaftsweise zu unterstützen. Für pixelpublic ist Edeka Südwest ein langjähriger Kunde, mit dem bereits verschiedene größere und kleinere Projekte durchgeführt wurden.
Unsere Mission:
Edeka Südwest steht für Nachhaltigkeit. Wirtschaftlichkeit, Menschlichkeit und Umweltbewusstsein bilden die Grundlage des unternehmerischen Handelns. 2023 sollte der jährliche Nachhaltigkeitsbericht zum ersten Mal ausschließlich online erscheinen.
Unter der Projektleitung unserer langjährigen Partneragentur “Kresse & Discher” aus Offenburg zeichnet sich pixelpublic für die technische Entwicklung und Umsetzung des digitalen Nachhaltigkeitsberichts von EDEKA Südwest verantwortlich. Aufbauend auf den Designs von „Kresse & Discher“ haben wir in WordPress die technische Entwicklung übernommen und „Kresse & Discher“ bei der Umsetzung unterstützt. Der digitale Nachhaltigkeitsbericht wird durch ein clever integriertes Farbleitsystem visuell strukturiert, sodass die einzelnen Rubriken und Themen des Berichts klar zu identifizieren sind, wodurch er eine informative und umfassende Darstellung der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens bietet.
Eine Besonderheit ist der eingebaute GRI-Index, durch den sich Themen anhand der GRI-Leitlinien zuordnen und strukturiert lassen.