Ede­ka Digi­ta­ler Nachhaltigkeitsbericht

Digi­ta­ler Nach­hal­tig­keits­be­richt für Ede­ka Süd­west mit GRI Index – basie­rend auf WordPress

Unser Auf­trag­ge­ber:

Ede­ka Süd­west ist eine der füh­ren­den Ein­zel­han­dels­ket­ten in der Regi­on Süd­west­deutsch­land und betreibt zahl­rei­che Super­märk­te und Ver­brau­cher­märk­te in Baden-Würt­tem­berg, Rhein­land-Pfalz, dem Saar­land und Tei­len von Hes­sen. Das Unter­neh­men gehört zur Ede­ka-Grup­pe und zeich­net sich durch ein brei­tes Sor­ti­ment an hoch­wer­ti­gen Lebens­mit­teln aus. Ede­ka Süd­west bie­tet eine Viel­zahl von regio­na­len und inter­na­tio­na­len Pro­duk­ten an und legt gro­ßen Wert auf Fri­sche und Qua­li­tät. Die Märk­te sind bekannt für ihre Obst- und Gemü­se­ab­tei­lun­gen, in denen eine gro­ße Aus­wahl an fri­schen und sai­so­na­len Pro­duk­ten ange­bo­ten wird. Zudem wer­den Fleisch- und Wurst­wa­ren von regio­na­len Erzeu­gern bezo­gen, um kur­ze Trans­port­we­ge und eine nach­hal­ti­ge Wirt­schafts­wei­se zu unter­stüt­zen. Für pixelpublic ist Ede­ka Süd­west ein lang­jäh­ri­ger Kun­de, mit dem bereits ver­schie­de­ne grö­ße­re und klei­ne­re Pro­jek­te durch­ge­führt wurden.

Unse­re Mis­si­on:

Ede­ka Süd­west steht für Nach­hal­tig­keit. Wirt­schaft­lich­keit, Mensch­lich­keit und Umwelt­be­wusst­sein bil­den die Grund­la­ge des unter­neh­me­ri­schen Han­delns. 2023 soll­te der jähr­li­che Nach­hal­tig­keits­be­richt zum ers­ten Mal aus­schließ­lich online erscheinen.

Unter der Pro­jekt­lei­tung unse­rer lang­jäh­ri­gen Part­ner­agen­tur “Kres­se & Discher” aus Offen­burg zeich­net sich pixelpublic für die tech­ni­sche Ent­wick­lung und Umset­zung des digi­ta­len Nach­hal­tig­keits­be­richts von EDEKA Süd­west ver­ant­wort­lich. Auf­bau­end auf den Designs von „Kres­se & Discher“ haben wir in WordPress die tech­ni­sche Ent­wick­lung über­nom­men und „Kres­se & Discher“ bei der Umset­zung unter­stützt. Der digi­ta­le Nach­hal­tig­keits­be­richt wird durch ein cle­ver inte­grier­tes Farb­leit­sys­tem visu­ell struk­tu­riert, sodass die ein­zel­nen Rubri­ken und The­men des Berichts klar zu iden­ti­fi­zie­ren sind, wodurch er eine infor­ma­ti­ve und umfas­sen­de Dar­stel­lung der Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie des Unter­neh­mens bietet.

Eine Beson­der­heit ist der ein­ge­bau­te GRI-Index, durch den sich The­men anhand der GRI-Leit­li­ni­en zuord­nen und struk­tu­riert lassen.

Haben Sie eine Mis­si­on für uns?