Wer­de dein Trainer

Werde dein Trainer – Deine Ausbildung - Dein Weg - Dein Erfolg

Unser Auftraggeber:

Thomas Dold ist der erfolgreichste Treppen- und Rückwärtsläufer der Welt und gewann alle großen Rennen in New York, Sao Paulo, Berlin, Wien, Qatar, Peking, Singapur, Taiwan, Sydney und viele mehr. Heute hat er viele DOSB-Trainerlizenzen im Laufen, Triathlon und Fußball. Sein Wissen und seine Erfahrung gibt er seit 20 Jahren als Trainer weiter und ermöglicht es damit Athleten, ihre jeweiligen sportlichen Ziele zu erreichen – ob auf Profi- oder Amateur-Niveau.

Thomas Dold macht es sich zur Aufgabe, andere für seine Leidenschaft zu begeistern und zum gesunden Laufen zu animieren. Dies tut er nicht nur in Form seiner Website und der neuen E‑Learning-Plattform, sondern auch mit diversen Keynote-Vorträgen sowie seinen Mentorings und Coachings. In diesen Bereichen möchte Thomas Dold aber nicht nur über seine Leidenschaft berichten, sondern auch anderen vermitteln, wie man als Person wachsen und gleichzeitig in sich ruhen kann.

Um mehr Menschen fürs schönere, schnellere und v.a. gesündere Laufen zu begeistern, ist er ein neues Gemeinschaftsprojekt angegangen.

Unsere Mission:

Wir realisierten zusammen mit Thomas Dold eine E‑Learning-Plattform auf der Basis von WordPress. Das Ziel war, „Werde dein Trainer“ durch responsives Webdesign für jeden immer und überall erreichbar zu machen. Die E‑Learning-Plattform ist kostenlos und für jeden zugänglich. Sie soll nicht nur zum Laufen ermutigen, sondern dabei auch wichtige theoretische Lektionen vermitteln. Das Besondere bei den E-Learning-Kursen ist, dass es ein gemeinnütziges Gemeinschaftsprojekt ist und als solches wachsen soll.

Laufen lernen – aber wie?

In vier Kursen lernt man schöner, besser, gesünder zu laufen. Die Zielgruppe besucht die E‑Learning-Plattform primär mit dem Smartphone. Also sind die Kurse mobil immer und überall erreichbar. „Werde dein Trainer“ ist für jeden geeignet — egal ob Einsteiger, Freizeitläufer oder geübte Profis.

Thomas Dold vermittelt mit Videos, Texten und Tests seine Erfahrungen. Jeder Läufer hat die Chance, sich so kostenlos zu verbessern und von der Erfahrung anderer zu profitieren.

Haben Sie eine Mission für uns?