Vier neue Web­sei­ten für Grötz

Grötz — Web­site auf Basis von Typo3

Unser Auf­trag­ge­ber:

Die Fir­ma Grötz GmbH & Co. KG ist ein viel­sei­ti­ges Unter­neh­men, das sich durch sei­ne Prä­senz in ver­schie­de­nen Geschäfts­be­rei­chen der Bau­bran­che aus­zeich­net. Seit Jahr­zehn­ten steht der Name Grötz für Qua­li­tät, Zuver­läs­sig­keit und Inno­va­ti­on im Bereich Fer­tig­ga­ra­gen, Bau­stof­fe und vie­les mehr. Zu den Geschäfts­be­rei­chen gehö­ren u.a. der Tief- und Stra­ßen­bau, der Hoch- und Schlüs­sel­fer­tig­bau, der kon­struk­ti­ve Inge­nieur­bau sowie die Her­stel­lung von Beton­fer­tig­ga­ra­gen, Raum­zel­len und Lärm­schutz­wän­den, Sys­te­me für den Schie­nen­ver­kehr, Umwelt­tech­nik und Roh­stoff­ge­win­nung. Die GRÖTZ Unter­neh­mens­grup­pe bie­tet somit ein breit gefä­cher­tes Leis­tungs­spek­trum im Bau­we­sen an. Durch eine Kom­bi­na­ti­on aus Fach­kom­pe­tenz, Inno­va­ti­ons­kraft und part­ner­schaft­li­cher Zusam­men­ar­beit setzt Grötz Maß­stä­be in der Bau­bran­che und ist ein ver­läss­li­cher Part­ner für anspruchs­vol­le Bau­vor­ha­ben. Um auch die ver­schie­de­nen Web­sites auf den neu­es­ten Stand zu brin­gen, war das Team auf der Suche nach einer Agen­tur für die Gestal­tung und Umset­zung einer neue Online-Präsenz.

Unse­re Mis­si­on:

Die Grötz Grup­pe, ein eta­blier­tes Unter­neh­men mit ver­schie­de­nen Geschäfts­zwei­gen, wünsch­te sich eine umfas­sen­de Über­ar­bei­tung ihrer Online-Prä­senz, wel­che auch die Web­sites für Fer­tig­ga­ra­gen, MinE­RA­LIX und Kar­rie­re­chan­cen umfasst. pixelpublic nahm die Her­aus­for­de­rung an und setz­te nicht nur auf eine tech­ni­sche Moder­ni­sie­rung, son­dern auch auf ein fri­sches, anspre­chen­des Design, das die Iden­ti­tät von Grötz widerspiegelt.

pixelpublic gestal­te­te auf Basis von Typo3 ein neu­es Lay­out, wel­ches nicht nur eine moder­ne Ästhe­tik bie­tet, son­dern auch intui­tiv und benut­zer­freund­lich gestal­tet ist. Neben den funk­tio­na­len Ver­bes­se­run­gen erstrah­len die Web­sites von Grötz nun auch in einem neu­en Farb­kon­zept. Die fri­schen Far­ben spie­geln nicht nur die Dyna­mik und Viel­sei­tig­keit der Unter­neh­mens­grup­pe wider, son­dern sor­gen auch für eine kon­sis­ten­te Mar­ken­dar­stel­lung über alle Platt­for­men hinweg.

Mit den neu­en Web­sites setzt Grötz ein kla­res Zei­chen für die Zukunft. Das Unter­neh­men bleibt sei­nen Wer­ten – Qua­li­tät, Zuver­läs­sig­keit und Inno­va­ti­on – treu und geht gleich­zei­tig mit der Zeit.

Grötz Grup­pe

Jede der neu­en Web­sei­ten bie­tet maß­ge­schnei­der­te Funktionen.

Grötz Kar­rie­re

Auf der Kar­rie­re-Web­site wur­de eine direk­te Ver­knüp­fung zu Goog­le Jobs imple­men­tiert, um die Infor­ma­tio­nen leicht zugäng­lich zu machen und eine ein­fa­che, effi­zi­en­te Bewer­bung zu ermöglichen.

Grötz Fer­tig­ga­ra­gen

Die Fer­tig­ga­ra­gen-Web­site hin­ge­gen beein­druckt mit einem inter­ak­ti­ven Gara­gen­kon­fi­gu­ra­tor, der es Kun­den ermög­licht, ihre Traum­ga­ra­ge direkt indi­vi­du­ell zu gestal­ten. Die­ser wur­de von Com­be­ena­ti­on erstellt und anschlie­ßend von pixelpublic an geeig­ne­ter Stel­le eingebunden.

Grötz Mine­ra­lix

MinE­RA­LIX – als Teil der Grötz-Fami­lie – erhielt eine direk­te Zugriffs­mög­lich­keit auf die Pro­duk­te und Stand­or­te, um Inter­es­sen­ten die rele­van­ten Infor­ma­tio­nen schnel­ler zugäng­lich zu machen und das Nut­zer­er­leb­nis zu verbessern.

Haben Sie eine Mis­si­on für uns?

Wei­te­re erfolg­rei­che Missionen: