Unser Leo, Baden-Baden

Gestaltung & Programmierung einer WordPress Website

image

Der Kunde

Baden-Baden baut! Und aus diesem Grund kam die Stadt Baden-Baden auf pixelpublic zu, um die Anwohner und alle Interessierte teilhaben zu lassen, am Umbau eines der beliebtesten Plätze der Stadt: Dem Leopoldsplatz.

Die Aufgabe

Ziel des Projekts war es, den im September 2016 gestarteten Umbau des Leopoldsplatzes über eine Webseite zu erklären und zu begleiten. Hauptmerkmal sollte sein, der Öffentlichkeit die Möglichkeit zu geben, sich über die verschiedenen Bauphasen und den aktuellen Stand der Umbauarbeiten zu informieren.

image

Die Lösung

 

Das Ergebnis des Projekts ist eine reduzierte, schicke und vor allem informative Webseite mit allen wichtigen Daten zum Umbau des Leopoldsplatz. Über eine einfache Navigation lassen sich dabei schnell die verschiedenen Bauphasen einsehen und eine stündlich aktualisierte Webcam aufrufen, die immer den aktuellen Stand der Bauarbeiten zeigt. 

Für noch mehr Informationen kann der Besucher der Webseite sich direkt online eine Baubroschüre herunterladen.

Dank WordPress lässt sich dabei die Seite schnell und unkompliziert erweitern oder aktualisieren.

image
Dieses Projekt weiterempfehlen