Tierpraxis Schwarzach

Corporate Design

image

Der Kunde

Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Michael Bürkle und Dr. Johanna Hoogen-Merkel ist im Industriegebiet Rheinmünster Schwarzach angesiedelt. Zu den Kernkompetenzen der Praxis zählen Klein-, Heimtiere und Großtiere. Mit einem sympatischen 10 köpfigen Team vereint die Praxis alle wichtigen Gesundheitsdienstleistungen für Tiere.

Die Aufgabe

Die Tierpraxis hat eine idealer Lage mit einem vorzeigbaren Gebäude und einem sympatischen und tierfreundlichem Team. Diese positiven Merkmale sollten sich im Logo, Farbgestaltung und Fotografien sowie in der Internetpräsenz wieder finden.

Die Lösung

Nach einem Kickoff-Meeting in unserer Agentur, konnten wir alle wichtigen Punkte festhalten.

Im nächsten Schritt gestalteten wir Logoentwürfe mit einer jeweiligen Herleitung. Die Entscheidung fiel auf ein Entwurf. Dieser wurde noch nach Kundenwunsch modifiziert und reingezeichnet. Im gleichen Zuge wurden die Farben festgelegt. Visitenkarten wurden gestaltet und in den Druck gegeben. Ein Fototermin wurde für die Innenaufnahmen und die Personenfotografie festgelegt.

Im letzten Schritt wurde die Website konzipiert und gestaltet. Alle für das Erscheinungsbild entwickelten Bilder und Grafiken wurden bei der WordPress Website vereint.

Ein paradebeispiel für ein funktionierendes Corporate Design.

Tierpraxis Schwarzach Website
Dieses Projekt weiterempfehlen
image