Sportkreis Heidelberg

Konzeption und Programmierung

image

Der Kunde

Der Sportkreis Heidelberg e.V. vertritt und unterstützt die Sportvereine in Heidelberg und der Region — mit rund 120 Vereinen im Stadtgebiet und über 300 im Umkreis. Der Sportkreis selbst ist eine Untergliederung des Badischen Sportbunds Nord e.V.

Die Aufgabe

Die neue Internetpräsenz des Sportkreises sollte sich optisch wie auch technisch stark an der bestehenden Website des Badischen Sportbunds Nord e.V. orientieren. Darüber hinaus sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, Interessenten die Suche nach einem Verein zu einer bestimmten Sportart zu erleichtern.

Sportkreis Heidelberg
Dieses Projekt weiterempfehlen

Die Lösung

In Zusammenarbeit mit dem Sportkreis Heidelberg und dem Badischen Sportbund Nord e.V. wurde die neue Website dem BSB Nord untergliedert. Die notwendige Technik konnte somit übernommen und das Layout mit wenigen Handgriffen den Wünschen des Sportkreises entsprechend angepasst werden. Dadurch können sich die Betreiber nun verstärkt auf die Inhalte konzentrieren – beispielsweise auf den vom Sportkreis Heidelberg bekannten „Sportwegweiser“. Dieser wurde von pixelpublic neu programmiert und bestehende Inhalte der Vereine wurden importiert, wodurch Interessenten nun auf einfache und schnelle Weise den passenden Verein für ihre Sportart finden können.

image