SNIPES Sound Booth

Realisierung einer Website mit einem Onlinebuchungssystem

image

Der Kunde

Sven Voth eröffnete 1998 sein erstes Ladengeschäft für Hip-Hop Mode in Essen. Er verkaufte dort nur ausgewählte Marken. Snipes unterhält über 220 Ladengeschäfte in neun Ländern und gehört damit zu den größten Streetwear-Filialisten Europas.

Die Aufgabe

Zusammen mit Kresse & Discher wurden wir für die Realisierung der SNIPES Sound Booth Website beauftragt. Die Zielgruppe der Marke SNIPES ist klar in der HIP HOP Szene positioniert. Nike installierte ein kleines Tonstudio im SNIPES Store Amsterdam.
Über die Website sollen Markenfans Studiozeiten buchen können.

In einem konstruktiven Meeting mit dem Kunden und Kresse & Discher wurden die Ansprüche an die neue Website festgehalten und skizziert.

Die Lösung

Wir realisierten die Website mit WordPress und optimierten sie für einen schnellen Seitenaufbau und einer guten Indizierbarkeit für Suchmaschinen. Wir integrierten eine Buchungsmaske für Studiozeiten, Video und Audioplayer für entsprechende Medien. Damit lieferten wir eine optimale Plattform für die umfangreiche Contenterstellung durch Kresse+Discher.

SNIPES Sound Booth
Dieses Projekt weiterempfehlen