Schwimmschule DELFISH

Gestaltung & Programmierung einer WordPress Website

image

Der Kunde

Bereits seit 1997 wird bei DELFISH Kindern das Schwimmen beigebracht. In familiärer Atmosphäre und kleinen Gruppen werden die Kinder an rund 50 Orten individuell gefördert.

Die Aufgabe

DELFISH beauftragte pixelpublic mit dem Relaunch der Website. Dabei sollte das Design modernisiert und die Website für mobile Geräte zugänglich gemacht werden. Ein weiterer Wunsch war die attraktive Einbindung der Kursorte.

image

Die Lösung

Die neue Website auf Basis von WordPress zeichnet ein frisches und modernisiertes Design aus, das dennoch eine klare Wiedererkennung bietet. Dank Responsive Design kann die Seite nun auch auf mobilen Geräten im vollen Glanz erscheinen.

Als Besonderheit wurde die Suche nach Kursorten interaktiv mit wählbarem Umkreis und Anbindung an Google Maps umgesetzt. Eine eigene Oberfläche zur Pflege der Kursorte und allen zugehörigen Daten schafft dazu eine benutzerfreundliche Wartung der Inhalte.

Für einen klaren Überblick über die Nutzung der angebotenen Downloads sowie deren einfache Pflege sorgt darüber hinaus ein integrierter Downloadmanager.

image
Schwimmschule DELFISH
Dieses Projekt weiterempfehlen