Rauch Möbel - Shuffle your life

Realisation einer Website und einer CGI Animation

image

Der Kunde

Rauch Möbelwerke GmbH ist ein Möbelhersteller mit Sitz in Freudenberg am Main. Die Firma wurde 1897 gegründet und zählt zu den größten Herstellern von Schlafzimmer- und Schrankmöbeln in Europa. Die Produkte werden in Deutschland gefertigt und europaweit über den Möbelhandel vertrieben.

Die Aufgabe

Zusammen mit Kresse & Discher wurden wir für die Realisierung der Rauch Shuffle Website beauftragt. Der Kunde wünschte sich zusätzlich zur Website eine Videoanimation um die individuellen Eigenschaften des Produkts zu visualisieren. 

In einem konstruktiven Meeting mit dem Kunden und Kresse & Discher wurden die Ansprüche an die neue Website und die Animation festgehalten und skizziert.

Die Lösung

Wir realisierten die Website mit WordPress und optimierten sie für einen schnellen Seitenaufbau und einer guten Indizierbarkeit für Suchmaschinen. Damit lieferten wir eine optimale Plattform für die eine umfangreiche Contenterstellung durch Kresse+Discher.

Für die Animation entwickelten wir ein Storyboard und stimmten dies im Detail mit dem Kunden ab. Auf Basis von 3D Konstruktionsdaten konnten wir das Regalsystem in 3D Visualisieren und in einzelnen Szenen animieten.

Just Shuffle
Dieses Projekt weiterempfehlen