Pallium e.V.

Programmierung einer TYPO3-Website

Der Kunde

Pallium e.V. bietet in Zeiten schwerer Krankheit, Sterben, Tod und Trauer wertvolle und hilfreiche Unterstützung.

Die Aufgabe

Pallium e.V. sollte nach Jahren einen neuen Internetauftritt erhalten, um die vielen Informationen besser geordnet darzustellen und einfacher auffindbar zu machen. Neben einer besseren Organisation der Inhalte und der frischen Optik war dabei auch die Möglichkeit der einfacheren Pflege wichtig.

Die Lösung

Bei dem Relaunch der Pallium e.V. Webseite wurde zu Gunsten der Sicherheit, der technischen Aktualität und der Benutzerfreundlichkeit ein modernes TYPO3 System genutzt. Dadurch wurde der Bedienkomfort entscheidend verbessert und die Darstellungsmöglichkeiten auf eine neue Stufe gehoben. Die Webseite ist nun aufgeräumter, schneller und einfacher zu erweitern. Der Relaunch kam auch der Mobilität zugute, wodurch die Webseite responsive und damit auf allen Endgeräten ansprechend bedienbar ist.

Pallium e.V. Website
Dieses Projekt weiterempfehlen