museum schaffen

Relaunch der Website zur Neuausrichtung des Museums

image

Der Kunde

Konzipiert als neuartiger, partizipativer Museumstyp präsentiert das Winterthurer Stadtmuseum mit dem museum schaffen seine grundlegende Neuausrichtung. Es rückt den Menschen als Schaffenden in den Mittelpunkt und lädt zur Reflektion über unser Verhältnis zur Arbeit ein.

Die Aufgabe

Passend zu der Neuausrichtung des Winterthurer Stadtmuseums soll auch die digitale Visitenkarte neu entstehen, die bestehende Gestaltungselemente aufgreift und das Thema „Schaffen“ schlicht und ansprechend darstellt.

Die Lösung

Für das museum schaffen in Winterthur war es uns eine Ehre, den Relaunch der Website zu erarbeiten. Auf der Basis von WordPress ist ein stilvoller Internetauftritt entstanden, der das bestehende Designkonzept von Claudia Wehrli aufgreift.

museum schaffen
Dieses Projekt weiterempfehlen