Die Aufgabe
Ein „Lächeln à la carte“ – darauf legt der "Gastgeber aus Leidenschaft", Michael Hertweck, besonderen Wert. Um diesem Image treu zu bleiben und das Gefühl der Leidenschaft auch den Gästen des Restaurants zu vermitteln, galt es eine hochwertige Internetpräsenz zu erstellen:
- Essentielle Headlines wie die zahlreichen Events, Küche à la carte und ein unvergessliches Erlebnis sollen entsprechend dargestellt und Besuchern zugänglich gemacht werden
- Tagesaktuelle Inhalte wie die Mittags- und Tageskarten sollen möglichst einfach redaktionell zu pflegen sein.
- Um mehrere Kanäle optimal zu erreichen, sollten diese Inhalte automatisiert und crossmedial verteilt werden.
Die Lösung
Auf Basis eines stark bildbetonten Layouts und mittels WordPress entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein Augenschmaus:
Großartige Bilder, verpackt in einem Vertical Slider, zeigen einen möglichen gesamten Tag im Le Bistro.
Das Thema Crossmedia wird einerseits durch die einheitliche Zugänglichkeit der Website auf diversen Endgeräten, andererseits durch die effektive Automation zum Erreichen anderer Kanäle wie Facebook oder Newsletter umgesetzt. So werden die Tages- und Mittagskarten automatisch per Newsletter verschickt und auf Facebook geposted sobald sie aktualisiert werden.
Im Gesamten ergaben diese Zutaten eine einladende Website, welche Appetit auf mehr macht...