KSC - Karlsruher Sport-Club

Screendesign und Umsetzung einer TYPO3 Webseite

Der Kunde

Screendesign und Umsetzung einer TYPO3 Webseite

Die Aufgabe

Pixelpublic wurde vom KSC beauftragt die Gestaltung der neuen KSC Webseite umzusetzen. Die rund fünf Jahre alte Seite sollte dabei eine komplette Umgestaltung erfahren und in frischem Gewandt die startende Saison und neu erreichte 2. Liga des KSC begleiten. Gewünscht war hierbei eine harmonischen Mischung aus Emotion und Information, verbunden mit einer ansprechenden Optik im beliebten "Flat Design". Aufgrund des im Onlinebereich hohen Alters des Internetauftritts sollte im selben Zug die Seite neu strukturiert und die technische Basis der Webseite erneuert werden. Die technische Umsetzung des von Pixelpublic gelieferten Designs übernahm dabei die Agentur "analog multimedia", die die KSC Website bereits seit Jahren betreut.

Die Lösung

Die visuelle Gestaltung der neuen KSC Website war für uns eine spannende Aufgabe, galt es doch ein großes Informationsspektrum übersichtlich und benutzerfreundlich darzustellen und passend zu gestalten. Für uns war es wichtig, die starke Emotionalität, die Fußball wie kaum ein anderer Sport erzeugt, in den Internetauftritt zu übertragen. Durch Zugriff auf das umfassende Bildmaterial, die Konzeption einer vereinfachten Gliederung der Inhalte und nicht zuletzt durch die reibungslose Zusammenarbeit mit allen beteiligten Partnern, konnten wir dieses Projekt zu einem tollen Ergebnis bringen.

KSC - Karlsruher Sport-Club
Dieses Projekt weiterempfehlen