Der Kunde
Das „Bad Hotel zum Hirsch“ ist ein historisches 4-Sterne Boutique-Hotel in der Stadtmitte von Baden-Baden und verfügt über insgesamt 71 Zimmern und Suiten mit zeitgemäßer technischer Ausstattung. Eine Besonderheit ist der Thermalwasseranschluss in den jeweiligen Badezimmer.
Die Aufgabe
Der Internettauftritt des Hotels sollte überarbeitet werden, um dem Hotel auch im Internet eine hochwertige Präsenz zu schaffen und Gäste umfangreicher über die Leistungen und Angebote informieren zu können. Der Internetauftritt sollte in den Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch realisiert werden und auf allen Geräte-Typen gleichermaßen gut darstellbar sein. Die redaktionelle Pflege sollte unter Verwendung eines CMS ermöglicht werden, um Veranstaltungen, aktuelle Meldungen und saisonale Angebote kurzfristig anpassen zu können.
Die Lösung
Für den Relaunch des Webauftritts haben wir hochwertige Fotografien aus dem Hotel erstellen lassen, da gerade für Hotels neben den Preisen auch eine attraktive Ausstattung für Gäste von Interesse ist. Das Screendesign wurde individuell auf Basis des Corporate Designs des Kunden erstellt. Die Umsetzung erfolgte auf Basis von TYPO3 mit den drei Sprachversionen in Form eines Single-Tree Aufbaus, um eine deckungsgleiche Pflege und einfache Verwaltung der Inhalte zu ermöglichen. Neben dem Internetauftritt wurde auch der Social Media Auftritt auf Facebook eingerichtet und gestaltet.