Der Kunde
Das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland ist direkter Ansprechpartner für alle deutschen Verbraucher in grenzüberschreitenden Fragen. Es informiert und berät sie zu ihren Rechten, hauptsächlich wenn sie bei einem Händler in einem anderen EU-Land einkaufen möchten. Außerdem unterstützt es Verbraucher, die Probleme mit einem Unternehmen im Ausland haben und alleine nicht weiterkommen.
Die Aufgabe
Das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland beauftragte pixelpublic mit der Realisierung eines Selbsthilfetools, zur Lösung der häufigsten Schwierigkeiten eines Reisenden. Hierbei stand eine benutzerfreundliche Steuerung der Inhalte und eine mehrsprachige Anbindung im Vordergrund.
Die Lösung
Die häufigsten Probleme beim Reisen wurden zusammengetragen und in maßgeschneiderte Musterbriefe zusammengetragen. Ein neues Tool wurde mithilfe eines übersichtlichen Multilistenformulars innerhalb der Website, maßgeschneidert generiert und zur Verfügung gestellt. Dadurch ist es Interessenten möglich, auf einfache und schnelle Weise den passenden Musterbrief in Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch zu erstellen.
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