EffCom AG Corporate Design & Website

Für die EffCom AG aus Ludwigshafen am Bodensee hat pixelpublic ein neues Corporate Design erstellt und den Internetauftritt komplett überarbeitet. Die neue Website basiert auf TYPO3 und wurde responsive gestaltet, um eine optimale Darstellung auf unterschiedlichen Endgeräten zu ermöglichen.

Der Kunde

Seit 31 Jahren ist die EffCom AG ein erfolgreiches Beratungshaus und Spezialist für Workflow-Automatisierung, Softwarelösungen und Beratung in zwei Bereichen: Zum einen im Finanzdienstleistungsbereich, in dem das Unternehmen mit dem Produkt EffCom Passiv+ Marktführer für die "Automatisierung von verbrieften Verbindlichkeiten aller Art" ist. Zum anderen entwickelt sich der zweiter Kernbereich, mit dem Tätigkeiten auch außerhalb der Finanzdienstleistungsbranche angeboten werden, prächtig. 

Diese beiden Bereiche wachsen im Unternehmen immer mehr zusammen, da die Anforderungen immer ähnlicher werden - Datenhaltung in einer gut strukturierten Datenbank, definierte Prozesse, nachvollziehbare Freigaben, ständige verlässliche Verfügbarkeit der Daten, saubere Dokumente und Prozessdokumentation.

Die Aufgabe

Pixelpublic wurde mit der Aufgabe betraut, das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens, angefangen vom Logo über Unternehmens- und Produktbroschüren bis hin zu einem vollständig überarbeiteten Internetauftritt, zu überarbeiten.

Die Lösung

Die Kern-Aufgabe war die Entwicklung des neuen Logos und die Definition des Corporate Designs. Im Gestaltungsprozess des Logos wurden verschiedene Ideen und Entwürfe nach und nach miteinander verschmolzen - das Ergebnis ist ein modernes und frisch wirkendes Logo, welches die Kernaussagen des Unternehmens kommuniziert: Beratung, Kommunikation und Service in Verbindung mit technisch ausgefeilten Lösungen. 

Neben dem Corporate Design wurde auch die Website auf Basis von TYPO3 zweisprachig (deutsch / englisch) und responsive Gestaltet und realisiert. Zusätzlich wurde pixelpublic auch noch mit weiteren Aufgaben betraut: 

  • Gestaltung von Visitenkarten, Brief- und Geschäftspapier sowie diverser anderer Print-Produkte
  • Icon-Gestaltung für die Software
  • Gestaltung eines Messe-Standes
  • Realisierung Newsletter-Template
Tragetaschen
schlicht und prägnant
Visitenkarten
Maßgeschneidert und CI-getreu
Briefbogen
modernes Business

Kunden-Zitat:

Uwe Zimmer, LL.M.

"Wir sind begeistert vom neuen CD und fanden auch die Zusammenarbeit richtig Klasse."

Uwe Zimmer, LL.M.
Assessor · Rechtsanwalt Vorstandsvorsitzender
Dieses Projekt weiterempfehlen