ECHOMAR

Kollektiv für angewandte Baukunst

Screendesign und Programmierung einer WordPress Website

Der Kunde

Echomar ist ein Architekturkollektiv, das durch die Verbindung von Forschung und einem künstlerisch-philosophischen Ansatz versucht, Gebäude- und Stadtplanungen auf ein neues Niveau zu heben. Viele umgesetzte Projekte auf der ganzen Welt sprechen für die Faszination, die aus dieser Kombination entsteht.

Die Aufgabe

Keine leichte Aufgabe, aber eine tolle Herausforderung: Eine Website erstellen, die einerseits die Philosophie des Kunden, aber auch harte Fakten transportiert und letztlich noch einen werblichen Anspruch erfüllt.

Die Lösung

Eine sogenannte One-Page-Website, die den Benutzer vertikal durch die gesamte Unternehmung des Kunden scrollen lässt. Unterstützt durch dezente, und doch eindrucksvolle Effekte und die grafische Gestaltung taucht der Besucher in die Welt von Echomar ein. Er möchte, wie bei einem guten Roman, immer noch weiter lesen. Und wenn ihm das nicht genügt, kann er sich auch detaillierter auf Unterseiten informieren. Dass diese Art der Websites für Mobilgeräte geradezu prädestiniert und von uns dafür optimiert ist, muss eigentlich gar nicht mehr erwähnt werden.

Echomar Website
Dieses Projekt weiterempfehlen