BIRCO
Wasserorientierte Stadtplanung

Gestaltung einer Unternehmensbroschüre

Der Kunde

BIRCO ist ein Familienunternehmen in der 3. Generation, mit Sitz in Baden-Baden. Gegründet 1927, steht das Unternehmen nach wie vor für Tradition, Zuverlässigkeit und Innovation in der Entwicklung von ausgewogenen und ganzheitlichen Entwässerungskonzepten für Schwerlast, Umwelt, Galabau, Design und Projektmanagement.

Die Aufgabe

Auf Basis des Marketingkonzeptes des Kunden sollte eine Unternehmensbroschüre anhand der Corporate Identity und gleichermaßen etwas Frisches und Neues entstehen. Eine grobe Layoutvorgabe müsste dazu verfeinert und erweitert werden. Eine emotionalisierte Darstellung des Inhalts sollte sowohl die Philosophie des Unternehmens als auch seiner Produkte widerspiegeln.

image

Die Lösung

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstand eine hochwertige, seriöse und sehr zeitgemäße Broschüre:

pixelpublic hat Portraitaufnahmen von Mitarbeitern angefertigt, die nach aufwändiger Bildbearbeitung stilvoll in das Layout integriert wurden. Real existierende Personen der Belegschaft wurden so zu Botschaftern der Kernbereiche ihres Unternehmens. Damit wurde das Konzept sowohl verfeinert, als auch erweitert.

Ein spezielles 3D-Rendering zeigt die einzelnen Produkte und deren Einsatzmöglichkeiten in der Stadtplanung (gesondertes Portfolio). Außerdem wurden individuelle Icons gestaltet, die essentielle Eckdaten des Wassermanagements veranschaulichen und so schneller verständlich machen.

Nach zahlreichen Stunden Layout- und Satzarbeiten, ausgiebigen Meetings und unzähligen Espressi sind wir stolz darauf, ein derart komplexes und interessantes Projekt vollendet, sowie den Kunden glücklich gemacht zu haben. 

image
Weitere Informationen
Dieses Projekt weiterempfehlen