Beschnidt Zahnheilkunde, Baden-Baden

Gestaltung & Programmierung einer WordPress Website

image

Der Kunde

Dr. Sven-Marcus Beschnidt zählt zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland und zeichnet sich durch herausragende Leistungen im Bereich Mikrochirurgie, Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde aus.

Inmitten der spannenden und entspannenden Umgebung des Brenners Park–Hotel & Spa, gleich hinter dem Spa-Bereich der Villa Stéphanie, finden Sie Dr. Sven-Marcus Beschnidts Privatpraxis für Zahnheilkunde.

Die Aufgabe

Dr. Sven-Marcus Beschnidt beauftragte pixelpubilc mit der Konzeption und Realisierung einer einer neuen Website. 

Das Design der Website sollte das einzigartige Wohlfühlkonzept der Privatpraxis wiederspiegeln. Für die zukünftige Erweiterbarkeit war gewünscht, dass die Internetpräsenz eine Plattform für alle medialen Inhalte aus der Privatpraxis darstellt und Videos, Bilder und Texte auf allen Endgeräten und Bildschirmgrößen optimiert darstellt.

Der Regisseur, Dozent und Fotograf Marc Lutz begleitete das Projekt.

 

image

Die Lösung

Für die Realisierung der Webseite wurde WordPress als Content-Management-System in Verbindung mit zahlreichen Plugins und einem sehr leistungsfähigen Theme ausgewählt. Darüber hinaus wurde die Website mit einer einfach zu bedienenden Erweiterungs-Möglichkeiten in zwei Sprachen realisiert (DE, EN).

Die Darstellung von Texten und Fotografien wurde mit einem Parallax Effekt umgesetzt, um dem Besucher beim Scrollen durch die Seiten spannende visuelle Effekte zu bieten.

Neben einer optimierten Responsive-Darstellung wurden zusätzliche Anpassungen in Hinblick auf Performance und Sicherheits-Features vorgenommen.

So entstande eine Webseite, die dem Besucher in vielerlei Hinsicht ein Lächeln zaubert.

 

image
Beschnidt Zahnheilkunde - Baden-Baden
Dieses Projekt weiterempfehlen