ARD/ZDF-Onlinestudie

Gestaltung & Programmierung einer Typo3 Website

image

Der Kunde

ARD und ZDF benötigen eigentlich keine Vorstellung, sind sie doch die Hauptverantwortlichen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkangebote in Deutschland. Gemeinsam tragen sie zahlreiche Radio- und Fernsehsender und verwirklichen eine Vielzahl spannender Projekte in diesen Bereichen - wie auch die hier präsentierte Onlinestudie.

Die Aufgabe

Gewünscht war eine digitale Präsentation der Ergebnisse der Onlinestudie von ARD und ZDF. Diese umfasst einige Artikel im PDF-Format sowie eine Vielzahl an Tabellen, die auch auf Smartphones und Tablets ansprechend dargestellt werden sollen.

image

Die Lösung

Auf einer übersichtlichen und benutzerfreundlichen Website werden kurz und bündig die Ergebnisse der Onlinestudie präsentiert. Responsive Tabellen ermöglichen eine ansprechende Darstellung auf allen Endgeräten. Umgesetzt wurde die Seite komplett vom Design bis zum Launch mit TYPO3.

image
ARD/ZDF-Onlinestudie
Dieses Projekt weiterempfehlen