Adler Hotel Gasthaus Corporate Design

Von der Skizze zum Logo

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, konnten wir schließlich eine Form entwickeln, die der Tradition und Geschichte des Hotel - Gasthaus Adler gerecht wurde.

Visitenkarten
Beidseitig vierfarbig (4/4) gedruckt
Briefbogen
Einseitig vierfarbig (4/0) gedruckt
Pressemappe
Beidseitig vierfarbig (4/4) gedruckt

Hotel Gasthaus Adler Website

Relaunch für die Typo 3 Internetseite des Traditionshauses.

Der Kunde

Moderne trifft Tradition. Das Hotel und Gasthaus ADLER ist ein Haus mit über 500-jähriger Geschichte. Das Hotel und Gasthaus besticht aber nicht nur durch seine Jahrhunderte lange Geschichte, sondern auch mit seinem Angebot. Seine geschmackvoll eingerichteten Zimmer mit zeitgemäßer Ausstattung inklusive Bad, WC, Flachbild-TV, Telefon und Minibar sorgen für einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt. Daneben bietet die Speisekarte vom bodenständigen Vesper über feine Wildgerichte bis zu kreativen Desserts alles, was der anspruchsvolle Gaumen begehrt. Die Küche im ADLER hat seit vielen Jahren einen hervorragenden Ruf. Und in der urigen Gaststube mit ihren großen Tischen fühlt man sich dank des Charmes eines typischen Wirtshauses sofort wohl. Rustikale Holzmöbel, der zentrale Kachelofen, knarrender Eichenparkett und die Holzvertäfelung sorgen für einen Wohlgefühl das zum verweilen einlädt.


Die Aufgabe

Das Hotel und Gasthaus ADLER beauftragte Pixelpublic mit dem Relaunch seiner bisherigen Webseite. Hierbei sollte sowohl das Äußere als auch die technische Grundlage der Webseite erneuert und an die aktuellen Standards angepasst werden.


Die Lösung

Der neue Internetauftritt des Hauses verbindet, wie das Hotel und Gasthaus selbst, Tradition und Moderne in einer in vielerlei Hinsicht ansprechenden Weise. Der Besucher wird durch den unaufdringlichen Aufbau der Seite und die großen aussagekräftigen Bilder zum erkunden eingeladen, während die Pflege für den Betreiber dank TYPO3 komplett in eigener Regie erfolgen kann. Das integrierte Anfrage- / Buchungsformular und Elemente wie Google Maps runden das Gesamtpaket ab und sichern dem Traditionshaus einen zeitgemäßen Auftritt im Internet.

Hotel Gasthaus Adler
Dieses Projekt weiterempfehlen