Interaktive Themenvielfalt trifft auf spielerisches Design
Gemeinsam mit EDEKA Südwest haben wir bei pixelpublic eine innovative Lösung entwickelt, die Personalentwicklung neu denkt – den EDEKA Inhouse Mixer.
Von der Idee zum interaktiven Erlebnis
Die Personalentwicklung von EDEKA Südwest bietet eine Vielzahl an spannenden Inhouse-Schulungen für Teams. Ziel war es, diesen umfangreichen Themenkatalog auf eine neue Art erlebbar zu machen.
Von der Konzeption über Gestaltung und Struktur bis hin zur technischen Realisierung durften wir das Projekt vollständig begleiten.
Mix your Training! – So funktioniert der EDEKA Inhouse Mixer
Angelehnt an das Bild eines Smoothie-Mixers können Mitarbeiter interaktiv ihre gewünschten Themen in verschiedenen Bereichen zusammenstellen. Über „Sonstiges“ können sie auch ganz Individuelle Themen selbst vorschlagen. Jede „Zutat“ steht dabei für ein Inhouse-Schulungsthema – und mit jeder Auswahl füllt sich der Mixer Stück für Stück.
Eine Avatar-Figur im EDEKA-Stil führt durch die Anwendung: sie reagiert, stellt Fragen und sorgt mit animierten Reaktionen für ein lebendiges Nutzererlebnis.
Am Ende entsteht ein individueller “Themen-Smoothie”, der die gewählten Inhalte visuell zusammenfasst – das perfekte Sinnbild für die Vielfalt und Kombination der EDEKA-Schulungsangebote. Über ein abschließendes Formular können die ausgewählten Themen direkt für eine Schulung angefragt werden.
Benötigen Sie Unterstützung bei einem Projekt?
Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!