EDEKA Inhouse Mixer

Inter­ak­ti­ve The­men­viel­falt trifft auf spie­le­ri­sches Design

Gemein­sam mit EDEKA Süd­west haben wir bei pixelpublic eine inno­va­ti­ve Lösung ent­wi­ckelt, die Per­so­nal­ent­wick­lung neu denkt – den EDEKA Inhouse Mixer.

Von der Idee zum inter­ak­ti­ven Erlebnis

Die Per­so­nal­ent­wick­lung von EDEKA Süd­west bie­tet eine Viel­zahl an span­nen­den Inhouse-Schu­lun­gen für Teams. Ziel war es, die­sen umfang­rei­chen The­men­ka­ta­log auf eine neue Art erleb­bar zu machen.

Von der Kon­zep­ti­on über Gestal­tung und Struk­tur bis hin zur tech­ni­schen Rea­li­sie­rung durf­ten wir das Pro­jekt voll­stän­dig begleiten.

Mix your Trai­ning! – So funk­tio­niert der EDEKA Inhouse Mixer

Ange­lehnt an das Bild eines Smoothie-Mixers kön­nen Mit­ar­bei­ter inter­ak­tiv ihre gewünsch­ten The­men in ver­schie­de­nen Berei­chen zusam­men­stel­len. Über „Sons­ti­ges“ kön­nen sie auch ganz Indi­vi­du­el­le The­men selbst vor­schla­gen.
Jede „Zutat“ steht dabei für ein Inhouse-Schu­lungs­the­ma – und mit jeder Aus­wahl füllt sich der Mixer Stück für Stück.

Eine Ava­tar-Figur im EDE­KA-Stil führt durch die Anwen­dung: sie reagiert, stellt Fra­gen und sorgt mit ani­mier­ten Reak­tio­nen für ein leben­di­ges Nutzererlebnis.

Am Ende ent­steht ein indi­vi­du­el­ler “The­men-Smoothie”, der die gewähl­ten Inhal­te visu­ell zusam­men­fasst – das per­fek­te Sinn­bild für die Viel­falt und Kom­bi­na­ti­on der EDE­KA-Schu­lungs­an­ge­bo­te.
Über ein abschlie­ßen­des For­mu­lar kön­nen die aus­ge­wähl­ten The­men direkt für eine Schu­lung ange­fragt werden.

Benö­ti­gen Sie Unter­stüt­zung bei einem Projekt?

Ger­ne bera­ten wir Sie zu die­sem The­ma. Set­zen Sie sich mit uns in Verbindung!