Relaunch der Web­site Gewer­be­ent­wick­lung Baden-Baden

In der heu­ti­gen digi­ta­len Welt ist eine moder­ne und anspre­chen­de Web­site der Schlüs­sel, um das Inter­es­se und Ver­trau­en poten­zi­el­ler Kun­den und Part­ner zu gewin­nen. Dies gilt auch beson­ders für Stand­or­te, die sich als attrak­ti­ve Gewer­be­flä­chen und Unter­neh­mens­zen­tren prä­sen­tie­ren möchten.

Die bis­he­ri­ge Web­site der Gewer­be­ent­wick­lung Baden-Baden erfüll­te nicht mehr die aktu­el­len Ansprü­che an Benut­zer­freund­lich­keit, Design und Funk­tio­na­li­tät, was beson­ders für eine Platt­form, die den Wirt­schafts­stand­ort einer Stadt reprä­sen­tiert, von zen­tra­ler Bedeu­tung ist.

 

Ein attrak­ti­ver Stand­ort für Gewerbe

Baden-Baden ist nicht nur für sei­ne schö­nen Land­schaf­ten und kul­tu­rel­len Ange­bo­te bekannt, son­dern auch als ein viel­ver­spre­chen­der Stand­ort für Unter­neh­men und Exis­tenz­grün­der. Um dies effek­tiv zu kom­mu­ni­zie­ren, benö­tig­te die Gewer­be­ent­wick­lung Baden-Baden GmbH eine Web­site, die die Vor­zü­ge der Stadt her­vor­hebt und die Bedürf­nis­se der Ziel­grup­pe – Gewer­be­trei­ben­de und sol­che, die es wer­den wol­len – in den Mit­tel­punkt stellt.

Der Ent­wick­lungs­pro­zess

Das Design der neu­en Web­site soll­te nicht nur modern und anspre­chend sein, son­dern auch die Wer­te und die Attrak­ti­vi­tät von Baden-Baden als Wirt­schafts­stand­ort wider­spie­geln. Kla­re Lini­en, eine dezen­te Farb­ge­bung und aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bil­der der Regi­on tra­gen dazu bei, das rich­ti­ge Maß an Pro­fes­sio­na­li­tät und Serio­si­tät zu vermitteln.

Eine intui­ti­ve Benut­zer­füh­rung und die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen – wie bei­spiels­wei­se Gewer­be­flä­chen, Kon­takt­mög­lich­kei­ten und Unter­stüt­zungs­an­ge­bo­te – soll­ten leicht zugäng­lich sein.

Bei der Umset­zung wur­de auch auf ein respon­si­ves Design geach­tet, da immer mehr Nut­zer über Smart­phones und Tablets auf Infor­ma­tio­nen zugrei­fen. Unse­re Ent­wick­lung sorgt dafür, dass die Web­site auf allen End­ge­rä­ten opti­mal dar­ge­stellt wird. Per­for­mance und Benut­zer­freund­lich­keit sind eben­falls zen­tra­le Punk­te, um den Besu­chern ein rei­bungs­lo­ses und ange­neh­mes Surf­erleb­nis zu bieten.

Ein zen­tra­les Anlie­gen der neu­en Web­site ist die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit der Ziel­grup­pe. Die Inhal­te sind so auf­be­rei­tet, dass sie Gewer­be­trei­ben­den nicht nur Infor­ma­tio­nen bie­ten, son­dern sie auch inspi­rie­ren und moti­vie­ren, Baden-Baden als Stand­ort zu wäh­len. Mit News, Ver­an­stal­tun­gen und Erfolgs­ge­schich­ten von loka­len Unter­neh­men schaf­fen wir eine Platt­form für Aus­tausch und Vernetzung.

Mehr als nur eine Website

Die neue Web­site der Gewer­be­ent­wick­lung ist weit mehr als nur ein digi­ta­les Schau­fens­ter; sie ist ein leis­tungs­fä­hi­ges Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel, das dazu bei­trägt, Baden-Baden als erst­klas­si­gen Stand­ort für Gewer­be zu positionieren.

Benö­ti­gen Sie Unter­stüt­zung für Ihre Website?

Ger­ne bera­ten wir Sie zu die­sem The­ma. Set­zen Sie sich mit uns in Verbindung!