Mit 3D-Model­len inter­ak­tiv mehr erreichen

Das Web ist nicht mehr nur ein Ort, an dem man schnell Infor­ma­tio­nen abru­fen kann.

Es hat sich zu einer digi­ta­len Welt ent­wi­ckelt, in der man sich bewe­gen, inter­agie­ren und vor allem 3D-Inhal­te erle­ben kann. Mit der Ein­füh­rung von Web­GL, einer Tech­no­lo­gie, die es ermög­licht, 3D-Inhal­te im Brow­ser dar­zu­stel­len und zu ver­än­dern, hat sich die Art und Wei­se, wie wir über das Web den­ken und in ihm inter­agie­ren, radi­kal verändert.

Wir sehen jetzt mehr als jemals zuvor vir­tu­el­le Wel­ten und 3D-Model­le im Web.

Die­se neue Tech­no­lo­gie eröff­net uns ganz neue Mög­lich­kei­ten für Inter­ak­tio­nen und Erfah­run­gen. Der Ein­satz von 3D-Model­len ermög­licht es Nut­zern, über das Web auf eine ganz neue Wei­se mit­ein­an­der zu inter­agie­ren und Daten in Echt­zeit zu visua­li­sie­ren und zu manipulieren.

Ein Bei­spiel, rea­li­siert mit KI-Spre­che­rin Blen­der und 3DVista: Zur Web­site

3D im Web hat auch gro­ße Aus­wir­kun­gen auf die Art und Wei­se wie Unter­neh­men ihre Pro­duk­te darstellen.

Statt sta­ti­scher Bil­der oder Vide­os kön­nen Unter­neh­men jetzt 3D-Model­le an Kun­den sen­den, die sich tat­säch­lich bewe­gen und in Echt­zeit ver­än­dert wer­den kön­nen. Dies ermög­licht es den Unter­neh­men, ihre Pro­duk­te viel rea­lis­ti­scher dar­zu­stel­len und so die Kun­de­n­er­fah­rung zu verbessern.

Bei­spie­le aus unse­rem Agen­tur­all­tag sind bereits veröffentlicht.

3D Pro­dukt­dar­stel­lun­gen für BIRCO

Die Visua­li­sie­rung ist direkt in die Web­site ein­ge­bet­tet. Die Dar­stel­lung ist mit allen gän­gi­gen End­ge­rä­ten kompatibel.

Zur Web­site

3D Pro­dukt­dar­stel­lun­gen für Romaco

Die­se Visua­li­sie­rung ist Teil eines vir­tu­el­len Showrooms. 

Zur Web­site

Die Zukunft des Webs wird auf jeden Fall immer stär­ker von 3D geprägt sein.

Wir ste­hen am Beginn einer neu­en digi­ta­len Ära mit unend­li­chen Mög­lich­kei­ten für Krea­ti­vi­tät und Inno­va­ti­on – eine Welt vol­ler 3D-Erfahrungen!