ROMACO Gene­ral Catalogue

Für unse­ren Kun­den Roma­co Hol­ding GmbH aus Karls­ru­he haben wir Ende 2021 den aktu­el­len Gene­ral Cata­lo­gue erstellt. Die Auf­ga­ben­stel­lung war, die Maschi­nen und ihre Anwen­dung über­sicht­lich und mit wenig Text dar­zu­stel­len und dabei das The­ma Nach­hal­tig­keit im Blick zu haben, das sowohl für Roma­co all­ge­mein als auch bei der Pro­duk­ti­on des Kata­logs eine wich­ti­ge Rol­le spielt.

Die Illus­tra­tio­nen wur­den uns teil­wei­se vom Kun­den gelie­fert, wir haben aller­dings auch für eini­ge Maschi­nen aus gelie­fer­ten CAD-Daten foto­rea­lis­ti­sche Visua­li­sie­run­gen sowie für die Dar­stel­lung ver­schie­de­ner Pro­duk­te 3D-Ren­de­rings und 2D-Illus­tra­tio­nen erstellt. Die­se wur­den im Kata­log genutzt, kön­nen aber natür­lich auch zu ande­ren Gele­gen­hei­ten zum Ein­satz kom­men. Am Ende des Kata­logs gibt es z.B. die Mög­lich­keit, sich über eine Aug­men­ted-Rea­li­ty-Anwen­dung für mobi­le End­ge­rä­te, die neu­es­te Maschi­ne auf den eige­nen Tisch zu stel­len und über das Dis­play von allen Sei­ten im Detail anzusehen.

Unser Design des Kata­logs und der ein­zel­nen Sei­ten ist beim Kun­den gut ange­kom­men und der 56-sei­ti­ge Kata­log kann sich sehen las­sen. Er wur­de CO2-neu­tral in 4C auf Recy­cling­pa­pier gedruckt und hat ein mit 3D-Lack ver­edel­tes Cover­mo­tiv, hier haben wir mit der Dru­cke­rei Späth Media zusammengearbeitet.